Globale Variable mit onclick 2

Hallo Ich bin ein Javascript-Anfänger. Für folgendes Problem finde ich einfach keine Lösung. Wenn ein Button angewählt wird, soll unter anderem eine globale Variable übergeben werden . Der Button wird wie folgt aufgerufen.
Ich brauche diese Variable für if-Verzweigungen im Script. Variablen in einer Funktion kann ich ja ausserhalb nicht verwenden. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Gruss langi

Der hier verwendete Code

<button type="button" onclick="restart('',1)" id="ww">Klick!</button> <div id="out"></div> <div id="out1"></div> <script> var tex1=document.getElementById('out'); var tex2=document.getElementById('out1'); a=0; var c=0; function xy(a,text){ tex2.innerHTML='Button wurde gecklick und function XY geöffnet '+text+' '+a } function restart(c,i){ if(i==1){ var weiter='true'; i=0; a++; }else{ var weiter='false'; } if(weiter=='true'){ if (a==1){ xy(a,'A ist jetzt'); }else if(a==2){ xy(a,'A ist jetzt'); }else if(a==3){ xy(a,'A ist jetzt'); }else if(a==4){ xy(a,'A ist jetzt'); }else if(a==5){ xy(a,'A ist jetzt'); }else if(a>5){ xy(a,'A ist immer größer als und zwar'); } } c++; tex1.innerHTML=c+'Restart a 300Mill '+(c*300)+'Mill<br><br>'; } timer=setInterval(function(){ c++; restart(c); },300); </script>

Add Comment

* Required information
1000
Drag & drop images (max 3)
Powered by Commentics

Comments

No comments yet. Be the first!