normalen Fließtext mit Hyperlink verknüpfen

Hallo zusammen, habe ein Problem beim Erstellen meiner neuen Homepage: Ich will den Hyperlink mitten im Text haben, also ich will nur ein Wort oder eine Textfolge als Hyperlink im Fließtext sehen, unterstrichen und mit anderer Farbe. Kann mir da jemand helfen?

Der hier verwendete Code

<!doctype html> <html lang="de"> <head> <title>Hyperlink</title> <style> .deinlink{ color:red; text-align:center; } </style> </head> <body> <p> Sorry Basti, vermutlich habe ich das Problem nicht exact genug beschrieben. Als erstes habe ich keine Ahnung von CSS, ich bin eigentlich ein blutigerAnfänger was html betrifft.Ich versuche nochmal mein Problem etwas näher zu beschreiben, also: ich habe einen ca. 30 zeiligen Fließtext geschrieben, in dem ich zum Beispiel auf meinen privaten <a class="deinlink" href="https://www.html-seminar.de/forum/thread/8576-normalen-flie%C3%9Ftext-mit-hyperlink-verkn%C3%BCpfen/?postID=58700#post58700">Webserver</a> hinweise, irgendwo mitten in dem großen Fließtext feld. </p> <p>Ich möchte nun mit dem Wort "<a class="deinlink" href="https://www.html-seminar.de/forum/thread/8576-normalen-flie%C3%9Ftext-mit-hyperlink-verkn%C3%BCpfen/?postID=58700#post58700">Webserver</a>" einen Hyperlink machen der direkt auf meinen <a class="deinlink" href="https://www.html-seminar.de/forum/thread/8576-normalen-flie%C3%9Ftext-mit-hyperlink-verkn%C3%BCpfen/?postID=58700#post58700">Webserver</a>verlinkt. Das sieht dann so aus wie hier in meinem Text den ich gerade schreibe. </p> <p>Der Besucher kann dann mit der Maus einfach auf das Wort <a class="deinlink" href="https://www.html-seminar.de/forum/thread/8576-normalen-flie%C3%9Ftext-mit-hyperlink-verkn%C3%BCpfen/?postID=58700#post58700">Webserver</a> klicken .Was ich sagen will, der Hyperlink sollte im Text stehen...also <a class="deinlink" href="https://www.html-seminar.de/forum/thread/8576-normalen-flie%C3%9Ftext-mit-hyperlink-verkn%C3%BCpfen/?postID=58700#post58700">Webserver</a>, und nicht daneben oder darunter. </p> </body> </html>

Add Comment

* Required information
1000
Drag & drop images (max 3)
Powered by Commentics

Comments

No comments yet. Be the first!